Du bist derzeit als anonym angemeldet - Du warst noch nie da!



Kindergarten

Das Team

Wir stellen uns vor


Pädagogin, Leitung
Liane IMNITZER


Pädagogin gelbe Gruppe

Ich bin ausgebildete Kleinkindpädagogin und seit 1988 im Landesdienst. Seit 1994 arbeite ich hier in Matzendorf.

Im September 2008 wurde ich mit der Leitung dieses Hauses betraut. Neben der administrativen Arbeit ist es als Leiterin auch meine Aufgabe, mit den Eltern und diversen Institutionen (Gemeinde, Bildungsanstalten, Schule, Bezirkshauptmannschaft, …) in Kontakt zu treten und deren Interessen und Anliegen ein Ohr zu schenken.

Selbstverständlich bin ich auch für meine Kinder und somit für die Bildungsarbeit in der gelben Gruppe zuständig.

Kinderbetreuerin
Monika RESCH


Betreuerin gelbe Gruppe

Ich bin seit 1996 im Kindergarten tätig und unterstütze Liane bei ihrer Arbeit in der gelben Gruppe.

Außerdem bin ich für die Sauberkeit in der gelben Gruppe und im Büro zuständig.


Pädagogin, Leitung-Stv.
Petra MARX - WEITZ, BEd


Pädagogin in der roten Gruppe

Seit meiner Matura im Jahr 1991 arbeite ich im N.Ö. Landesdienst als Elementar- und Hortpädagogin.
Nach 10-jähriger Leitungsverantwortung im Landeskindergarten Winzendorf und Steinabrückl habe ich mich 2015 entschlossen, wieder in den Gruppendienst zu wechseln.
Ich bin ausgebildete Montessoripädagogin und habe diverse Kurse und Weiterbildungen in verschiedensten elementarpädagogischen Bereichen absolviert. 2021 habe ich meinen Bachelor im Studium Elementarbildung “Inklusion und Leadership“ abgeschlossen.
Ich kümmere mich um die Bildungsarbeit der Kinder in der roten Gruppe.

Kinderbetreuerin
Iris RESCH 


Betreuerin in der roten Gruppe

Ich arbeite seit 2021 im Kindergarten und unterstütze das Team bei den Corona –Testungen. Im September beginnt meine Tätigkeit in der roten Gruppe und ich werde Petra bei ihrer Bildungsarbeit unterstützen.
Zusätzlich bin ich für Reinigungsarbeiten der Gruppenräumlichkeiten zuständig.
2021 habe ich die Ausbildung zur Kinderbetreuerin abgeschlossen und ich freue mich auf meinen neuen Aufgabenbereich.

Pädagogin
Julia MALIK


Pädagogin in der blauen Gruppe

Im Dezember 2019 habe ich das Kolleg für Elementarpädagogik in Wiener Neustadt abgeschlossen und seit Dezember 2020 arbeite ich im NÖ Landesdienst. Ich wurde bis Jänner 2021 im Bezirk Wiener Neustadt Land als Springerin eingesetzt und seit Februar 2021 arbeite ich im Kindergarten Matzendorf.
Ich kümmere mich um die Bildungsarbeit der Kinder in der blauen Gruppe.

Kinderbetreuerin
Marie-Theres NAKOWITZ


Betreuerin blaue Gruppe

Ich arbeite seit Mitte November 2015 im Kindergarten Matzendorf-Hölles und seit April 2022 unterstütze ich Julia bei ihrer Bildungsarbeit in der blauen Gruppe.
Zusätzlich bin ich für die Reinigungsräumlichkeiten in der blauen Gruppe zuständig.

Stützkraft
Sabrina SCHUECKER


Stützkraft

Ich arbeite seit Februar 2019 im Kindergarten. Mit Liane und Monika unterstütze ich die pädagogische Arbeit in der gelben Gruppe.
Im Februar 2021 habe ich die Ausbildung zur Kinderbetreuerin abgeschlossen.

Kinderbetreuerin
Jasmin GRANER


Betreuerin (Nachmittagsbetreuung)

Ich absolvierte 2018 die Ausbildung zu pädag. Kindergartenassistentin.
Danach war ich 3 Jahre am Flughafen Wien tätig und übernahm jetzt am 9. März die Mittags- u. Nachmittagsbetreuung im Kindergarten Matzendorf.

Pädagogin
Karina RÖGER


Pädagogin in der grünen Gruppe

Ich wohne mit meinen zwei Kindern, 5 und 3 Jahren und meinem Ehemann, in Katzelsdorf. Ich habe 2010 die BAfEP in Wr.Neustadt mit Matura abgeschlossen. Danach war ich eineinhalb Jahre bei der Volkshilfe in Wr.Neustadt tätig. 2012 wechselte ich zum Land NÖ. Nun darf ich nach meiner Karenz hier im Kindergarten Matzendorf als gruppenführende Pädagogin der grünen Gruppe arbeiten.

Kinderbetreuerin
Karin HARTL


Betreuerin grüne Gruppe

Ich arbeite seit August 2013 im Kindergarten. Im Februar 2014 habe ich die Ausbildung als Kinderbetreuerin abgeschlossen. Außerdem habe ich diverse Kurse der Kommunalakademie besucht.

Gemeinsam mit Karina betreue ich die Kinder der grünen Gruppe.

Mobile Sonderkindergartenpädagogin
Elisabeth LEHNER

Nachmittagsbetreuung
Renate Hlawka 


Ich bin seit September 2022 in der Nachmittagsbetreuung tätig. Ich helfe bei der Vorbereitung des Mittagessens mit und unterstütze die Kollegin beim Reinigen der Küche und des Speiseraumes.

Danach übernehme ich mit den diensthabenden Kolleginnen den Nachmittagsdienst.
Außerdem helfe ich auch nach Bedarf, vormittags, in allen Gruppen mit.
©Copyright: GSchra - Mag. Gerhard Schrammel