Du bist derzeit als anonym angemeldet - Du warst noch nie da!



Navigation

Titelseite - Was im Ort passiert ist
13.05.2024-22.05.2024

20.05.2005: Matzendorfer Kinder beim ORF-Kasperl (NEU)

Die Kinder der Matzendorfer Familien Kulec, Stech, und Schagl waren am Dienstag, 18. Mai 2005, in den Rosenhügel-Filmstudios in Wien, um bei der Aufzeichnung des ORF-Kasperltheaters „Die Trollenbande“ live dabeizusein.

Große Aufregung herrschte bei den 4- bis 7-jährigen schon bei den Vorbereitungen im Vorraum des Confetti-TV-Studios. Moderater Robert Steiner und eine Kindergartentante holten die Kasperlfans dann ins Studio, wo sie ihre Plätze auf den Zusehertribünen einnehmen konnten.
Lukas Schagl durfte mit seinen mitgebrachten Kasperl- und Pezi-Handpuppen bei der Begrüßung gleich neben Robert Steiner Platz nehmen. Die Begrüßung musste gleich dreimal gedreht werden. Nach einigen Minuten Spielzeit folgte wegen eines Zwischenrufes eines Mädchens „Ich bin auch im Fernsehen!“ ein neuerlicher Drehbeginn. Dann ging aber das Theater wie geplant über die Bühne. Mit „happy end“ für Kasperl und Pezi versteht sich.

Das Stück wird am Samstag, 28. Mai, ab 07.20 Uhr und am Sonntag, 29. Mai, ab 06.05 Uhr in ORF 1 zu sehen sein.

Bildtexte:
Sebastian und Lukas vor dem Eingang ins Studio.
Kasperlfan Lukas mit seinen Kasperl und Pezipuppen.
"Einmarsch" ins Studio - die Erwachsenen müssen draussen bleiben
Robert Steiner (buntes Hemd) mit den Kindern bei der Begrüssung

Fotocredit(s): Ernst Schagl
Text: Ernst Schagl



Verfügbare Beiträge

Beiträge durchsuchen



Besuch vom Christkind in der Volksschule (25.12.2023) (NEU)

Krippenandacht mit Krippenspiel (24.12.2023) (NEU)

Volksschule bastelte für Seniorenheim (21.12.2023) (NEU)

Rorate-Andacht (19.12.2023) (NEU)

Spendenübergabe an Kindergarten (18.12.2023) (NEU)

Weihnachtsfeier der Feuerwehr Matzendorf (17.12.2023) (NEU)

Familienmesse mit Vorstellung der Erstkommunionkinder (17.12.2023) (NEU)

Spende "Direktberater" an Volksschule (16.12.2023) (NEU)

Adventwanderung (12.12.2023) (NEU)

Adventkonzert zu Gunsten der Feuerwehrjugend (11.12.2023) (NEU)

1. Bürgermeister Frühschoppen (10.12.2023) (NEU)

Der Hl. Nikolaus besuchte Kindergarten und Volksschule (06.12.2023) (NEU)

ältere Beiträge


©Copyright: GSchra - Mag. Gerhard Schrammel