Du bist derzeit als anonym angemeldet - Du warst noch nie da!



Navigation

Titelseite - Was im Ort passiert ist
13.05.2024-22.05.2024

17.04.2005: Löschteichreinigung (NEU)

Zumindest alle zwei Jahre wird der Löschteich (d´ Lackn) von der Feuerwehr gereinigt, bevor das Wasser nach der Winterpause wieder aus dem D-Brunnen in den Bewässerungskanal fließt. Bereits am Samstag wurde das Wasser von der Feuerwehr abgepumpt und so konnte es am Sonntag in aller Herrgottsfrüh losgehen. Der Schlamm, der sich am Boden abgesetzt hatte wurde mit Vakuumfässern abgesaugt und danach das Becken gründlich gereinigt. Im Restwasser verbliebene Fische wurden von der Feuerwehrjugend gerettet, um sie nach der Wiederbefüllung aussetzen zu können.
Die Gelegenheit wurde aber auch gleich genutzt um die wuchernde Vegetation um den Feuerlöschteich etwas zu stutzen um den Eintrag von Blättern wieder etwas einzudämmen. Somit kam unter anderem die schöne Pflasterung auf der Straßenseite wieder zum Vorschein und auch für das Forellenfischen der Gemeinde ist nun wieder Platz für die Kinder um die Angeln auszuwerfen.
Abschließend lud die Feuerwehr Matzendorf alle Helfer zu einer Jause ins Heurigenlokal Norbert Groiß!

Fotocredit(s): Gerhard Schrammel
Text: Gerhard Schrammel



Verfügbare Beiträge

Beiträge durchsuchen



Besuch vom Christkind in der Volksschule (25.12.2023) (NEU)

Krippenandacht mit Krippenspiel (24.12.2023) (NEU)

Volksschule bastelte für Seniorenheim (21.12.2023) (NEU)

Rorate-Andacht (19.12.2023) (NEU)

Spendenübergabe an Kindergarten (18.12.2023) (NEU)

Weihnachtsfeier der Feuerwehr Matzendorf (17.12.2023) (NEU)

Familienmesse mit Vorstellung der Erstkommunionkinder (17.12.2023) (NEU)

Spende "Direktberater" an Volksschule (16.12.2023) (NEU)

Adventwanderung (12.12.2023) (NEU)

Adventkonzert zu Gunsten der Feuerwehrjugend (11.12.2023) (NEU)

1. Bürgermeister Frühschoppen (10.12.2023) (NEU)

Der Hl. Nikolaus besuchte Kindergarten und Volksschule (06.12.2023) (NEU)

ältere Beiträge


©Copyright: GSchra - Mag. Gerhard Schrammel