Du bist derzeit als anonym angemeldet - Du warst noch nie da!



Navigation

Titelseite - Was im Ort passiert ist
13.05.2024-22.05.2024

29.01.2005: Ball der FF-Matzendorf (NEU)

Ball der FF-Matzendorf im Gasthaus Zöhling in Hölles. Dies steht für drei Dinge:
1. Eröffnungspolonaise, 2. Mitternachtseinlage, 3. Gute Stimmung.

So war es auch heuer, daß ein Jungherren- und Damenkomitee mit 12 Paaren den Ball mit einer klassischen Polonaise eröffneten - fehlerlos, wenn man das bemerken darf. Die Pöllauer sorgten mit einer gelungenen Mischung aus Alpenjazz und moderner Musik für die Unterhaltung des tanzlustigen Publikums, so daß der Abend beschwingt zum nächsten Höhepunkt eilen konnte - der Mitternachtseinlage, die mittlerweile bereits mit Spannung erwartet wurde. "Schneewittchen und die 7 Zwerge standen heuer auf dem Programm. Sieben Zwerge, die angerollert kamen um um die Gunst von Schneewittchen zu werben. Und dann war da noch ein Überraschungsgast: Schnappi, das kleine grüne Krokodil. Dermaßen beschwingt war die Mitternachtspause bald zu ende und es konnte wieder das Tanzbein geschwungen werden. Für Erfrischungen war natürlich auch wieder die Bar geöffnet, obwohl es manchmal , ob des enormen Ansturmes, gar nicht so leicht war bis zur Schank durchzudringen.
Summa summarum eine tolle Ballnacht.
Und für alle, die nicht dort waren oder vom Tanz noch nicht genug haben - keine Sorge. Es gibt am kommenden Samstag noch den Wildwestgschnas und am Faschingsdienstag den Bauernball.

Fotocredit(s): Gerhard Schrammel
Text: Gerhard Schrammel



Verfügbare Beiträge

Beiträge durchsuchen



Besuch vom Christkind in der Volksschule (25.12.2023) (NEU)

Krippenandacht mit Krippenspiel (24.12.2023) (NEU)

Volksschule bastelte für Seniorenheim (21.12.2023) (NEU)

Rorate-Andacht (19.12.2023) (NEU)

Spendenübergabe an Kindergarten (18.12.2023) (NEU)

Weihnachtsfeier der Feuerwehr Matzendorf (17.12.2023) (NEU)

Familienmesse mit Vorstellung der Erstkommunionkinder (17.12.2023) (NEU)

Spende "Direktberater" an Volksschule (16.12.2023) (NEU)

Adventwanderung (12.12.2023) (NEU)

Adventkonzert zu Gunsten der Feuerwehrjugend (11.12.2023) (NEU)

1. Bürgermeister Frühschoppen (10.12.2023) (NEU)

Der Hl. Nikolaus besuchte Kindergarten und Volksschule (06.12.2023) (NEU)

ältere Beiträge


©Copyright: GSchra - Mag. Gerhard Schrammel