13.442.856 Besucher - 28 User online Du bist derzeit als anonym angemeldet - Du warst noch nie da!



++ Bauhof und Grüngutdeponie aufgrund Corona Bestimmungen aktuell geschlossen ++    ++ Erster Covid-19 Fall im Ort ++   

Navigation

Adabei - Was im Ort passiert ist
18.05.2020-27.05.2020

29.09.2019 - 30.09.2019: Strohtristenbrand  (NEU)


Am Sonntag den 29.09.2019 wurden die Feuerwehren Hölles und Matzendorf gegen 23:00 Uhr zu einem Strohtristenbrand alarmiert. Schon bei der Anfahrt machte sich durch eine Feuer- und Rauchsäule bemerkbar, dass es sich um keinen Entstehungsbrand mehr handelte. Rasch begannen die Einsatzkräfte mit dem Löschangriff mittels Strahlrohren und Wasserwerfer. Weiters wurde die Feuerwehr Felixdorf alarmiert.

Der zwischen Feldweg und Autobahn gelegene Brand forderte außerdem eine umfangreiche Wasserversorgung. Von einer offenen Wasserentnahmestelle im Ort Hölles wurde mittels Tauchpumpe Wasser angesaugt und über eine Zubringleitung und mehrere Tankfahrzeuge bis zum Einsatzort befördert.

Mittels Radlader wurde das brennende Material zerteilt und anschließend von den Einsatzkräften gelöscht. Mit Ausräumhaken und Feuerpatschen wurden Glutnester ausgemacht. Nach mehr als drei Stunden konnten die Feuerwehren ihren Einsatz beenden.

Bei dem Brandeinsatz waren 52 Feuerwehrmänner von insgesamt 3 Wehren mit 7 Fahrzeugen eingesetzt. Auch Polizei und Rettung waren vor Ort.

Foto(s): FF Matzendorf
Text: Viktoria Mannsberger

TIPP: Mit einem Klick auf kann das jeweilige Bild heruntergeladen werden!

  • Strohtristenbrand_01.jpg
  • Strohtristenbrand_02.jpg
  • Strohtristenbrand_03.jpg
  • Strohtristenbrand_04.jpg
  • Strohtristenbrand_05.jpg
  • Strohtristenbrand_06.jpg
  • Strohtristenbrand_07.jpg
  • Strohtristenbrand_08.jpg
  • Strohtristenbrand_09.jpg
  • Strohtristenbrand_10.jpg

Verfügbare Beiträge

Beiträge durchsuchen



Ratschen 2020 (06.04.2020) (NEU)

Pecherpfad: Neues Insektenhotel (06.04.2020) (NEU)

Palmsonntag (05.04.2020) (NEU)

Anbote der Buschenschenker für Ostern (04.04.2020) (NEU)

Kar- und Ostertage unter den Corona-Pandemie-Bedingungen (30.03.2020) (NEU)

RATSCHENGEHEN IST ABSOLUT VERBOTEN! (29.03.2020) (NEU)

Live-Übertragung der Hl. Messe (27.03.2020) (NEU)

"Plauder-Telefon" der Pfarre - Wir haben ein offenes Ohr für Sie. (26.03.2020) (NEU)

Maßnahmen der Gemeinde bezüglich Corona-Virus (23.03.2020) (NEU)

Ölspur für die FF Matzendorf (21.03.2020) (NEU)

NÖ. Naturdenkmal "Kuhschellenwiese" blüht (18.03.2020) (NEU)

Schreiben von Moderator MMag. Waclaw Radziejewski (14.03.2020) (NEU)

ältere Beiträge


©Copyright: GSchra - Mag. Gerhard Schrammel