Du bist derzeit als anonym angemeldet - Du warst noch nie da!



Navigation

Titelseite - Was im Ort passiert ist
13.05.2024-22.05.2024

19.12.2003: Schafe, nix als Schafe (NEU)

Da staunte der allseits bekannte Matzendorfer Pferdeliebhaber (und Mann mit dem schönsten Motorrad) Pepi Resch nicht schlecht: Dort wo er vorhatte, daß einmal seine Pferde weiden, sah er auf einmal nur mehr Schafe. Nein, es war nicht der Punsch vom Adventmarkt, es war Tatsache. Ein Wanderschäfer befindet sich auf Durchzug und hat genau auf seiner Wiese Halt gemacht. Und es sind tatsächlich dort kurzfristig 870 (in Worten achthundertsiebzig) Schafe auf der Weide!

Die lange Reise führt den jungen Mann übrigens, von der Steiermark kommend, bis ins Waldviertel. Fast eine Weihnachtsgeschichte, oder?





Verfügbare Beiträge

Beiträge durchsuchen



Besuch vom Christkind in der Volksschule (25.12.2023) (NEU)

Krippenandacht mit Krippenspiel (24.12.2023) (NEU)

Volksschule bastelte für Seniorenheim (21.12.2023) (NEU)

Rorate-Andacht (19.12.2023) (NEU)

Spendenübergabe an Kindergarten (18.12.2023) (NEU)

Weihnachtsfeier der Feuerwehr Matzendorf (17.12.2023) (NEU)

Familienmesse mit Vorstellung der Erstkommunionkinder (17.12.2023) (NEU)

Spende "Direktberater" an Volksschule (16.12.2023) (NEU)

Adventwanderung (12.12.2023) (NEU)

Adventkonzert zu Gunsten der Feuerwehrjugend (11.12.2023) (NEU)

1. Bürgermeister Frühschoppen (10.12.2023) (NEU)

Der Hl. Nikolaus besuchte Kindergarten und Volksschule (06.12.2023) (NEU)

ältere Beiträge


©Copyright: GSchra - Mag. Gerhard Schrammel