Du bist derzeit als anonym angemeldet - Du warst noch nie da!



Navigation

Titelseite - Was im Ort passiert ist
13.05.2024-22.05.2024

05.12.2003: Krampustreiben (NEU)

Da der Krampus heuer nicht mit dem Nikolaus in die Häuser zu den Kindern durfte, mußte er auf den Straßen nach seiner Klientel suchen. Beim Gasthaus Försterhaus zeigte er sich von seiner freundlichen Seite und verteilte Süßigkeiten an die anwesenden Kinder.

Auf den einsamen Straßen des Ortes ging es, seinem eigentlichen Naturell entsprechend, etwas rauher zu. Da konnte es schon vorkommen, daß schlimme Kinder, welche zu späterer Stunde noch auf der Straße angetroffen wurden, für den Abtransport in die Hölle vorbereitet wurden. Und noch etwas war zu beobachten: Nachwuchsprobleme wird es in Hinkunft beim Krampus nicht geben, da mittlerweile auch schon weibliche Exemplare in freier Wildbahn gesichtet wurden..





Verfügbare Beiträge

Beiträge durchsuchen



Besuch vom Christkind in der Volksschule (25.12.2023) (NEU)

Krippenandacht mit Krippenspiel (24.12.2023) (NEU)

Volksschule bastelte für Seniorenheim (21.12.2023) (NEU)

Rorate-Andacht (19.12.2023) (NEU)

Spendenübergabe an Kindergarten (18.12.2023) (NEU)

Weihnachtsfeier der Feuerwehr Matzendorf (17.12.2023) (NEU)

Familienmesse mit Vorstellung der Erstkommunionkinder (17.12.2023) (NEU)

Spende "Direktberater" an Volksschule (16.12.2023) (NEU)

Adventwanderung (12.12.2023) (NEU)

Adventkonzert zu Gunsten der Feuerwehrjugend (11.12.2023) (NEU)

1. Bürgermeister Frühschoppen (10.12.2023) (NEU)

Der Hl. Nikolaus besuchte Kindergarten und Volksschule (06.12.2023) (NEU)

ältere Beiträge


©Copyright: GSchra - Mag. Gerhard Schrammel