Du bist derzeit als anonym angemeldet - Du warst noch nie da!



Navigation

Titelseite - Was im Ort passiert ist
13.05.2024-22.05.2024

25.08.2008 - 27.08.2008: Fit für die Schule (NEU)


Fit für die Schule
Gedächtnistraining für Kinder – ein voller Erfolg!


Kindern beim Lernen „auf die Sprünge“ helfen – auch heuer bot der Sommerkurs viele Lern- und Merktechniken für das beginnende Schuljahr und vor allem für lebenslanges leichteres Lernen an.

Vom 25. bis 27. August trafen sich vierzehn Kinder aus Matzendorf (Patrick Gestrab, Daniel Habel, Jacqulin Hanek), Steinabrückl (Sorina Cucu), Sollenau (Carmen Kukacka), Theresienfeld (Natascha Lachowitz, Elisabeth Siegel), Wiener Neustadt (Julian Henschel, Natascha Hora, Lisa Kienbink), Leobersdorf (Stefan Heiland, Viktoria Kopetzky) und Ebreichsdorf (Alexander und Michael Holzbauer) beim Sommerlernkurs. Schon zum dritten Mal konnte die Gemeinde Matzendorf den immer beliebter werdenden Kinderkurs anbieten. Die Matzendorfer Gedächtnistrainerin und Religionspädagogin Dipl. Päd. Maria Hötzel präsentierte wieder ein abwechslungsreiches Programm und wurde dabei von der Lesepädagogin Rita Doria unterstützt.

Maria Hötzel: „Ich freue mich immer wieder darüber, bei den Kindern die Lust am Lernen zu wecken. Entspannte und spannende Lernerlebnisse bringen nachhaltigen Erfolg, davon bin ich überzeugt.“

Am Ende waren sich alle Teilnehmer einig: „Jetzt sind wir fit für die Schule, denn konzentriert geht’s garantiert!“

Fotocredit(s): zVg
Text: Maria Hötzel



  • BILD0097.JPG
  • BILD0100.JPG
  • BILD0101.JPG
  • BILD0102.JPG
  • BILD0104.JPG
  • IMG_1081.JPG

Verfügbare Beiträge

Beiträge durchsuchen



Besuch vom Christkind in der Volksschule (25.12.2023) (NEU)

Krippenandacht mit Krippenspiel (24.12.2023) (NEU)

Volksschule bastelte für Seniorenheim (21.12.2023) (NEU)

Rorate-Andacht (19.12.2023) (NEU)

Spendenübergabe an Kindergarten (18.12.2023) (NEU)

Weihnachtsfeier der Feuerwehr Matzendorf (17.12.2023) (NEU)

Familienmesse mit Vorstellung der Erstkommunionkinder (17.12.2023) (NEU)

Spende "Direktberater" an Volksschule (16.12.2023) (NEU)

Adventwanderung (12.12.2023) (NEU)

Adventkonzert zu Gunsten der Feuerwehrjugend (11.12.2023) (NEU)

1. Bürgermeister Frühschoppen (10.12.2023) (NEU)

Der Hl. Nikolaus besuchte Kindergarten und Volksschule (06.12.2023) (NEU)

ältere Beiträge


©Copyright: GSchra - Mag. Gerhard Schrammel