Du bist derzeit als anonym angemeldet - Du warst noch nie da!



Navigation

Titelseite - Was im Ort passiert ist
13.05.2024-22.05.2024

21.10.2007: Kinderfreude sind beliebtester Verein (NEU)


Die NÖN hatte aufgerufen, die beliebtesten Vereine zu wählen, und am 21. Oktober wurden in der Eishalle in Waidhofen a.d. Ybbs die Sieger gekürt - insgesamt mehr als 450 Vereine aus Niederösterreich. Aus Matzendorf-Hölles waren es weder der mitgliederstarke MKV und auch nicht die sehr aktiven Hölleser Vereine, sondern die Kinderfreunde, welche die meisten Einsendungen für sich buchen konnten, und so durfte Obfrau Traude Frank in Begleitung einiger Schlachtenbummler bei insgesamt 3200 Besucher die Urkunde und den Sachpreis übernehmen. Der Sachpreis hatte es mehr in sich als die Veranstaltung - mit einigen Kartons von JOMO-Konditorwaren (die für mehrere Feste reichen sollten) - denn die Organisation rechnete nicht mit diesem Zuschauerzuspruch und der damit verbundene Besuch der Landesausstellung wäre nur mit erheblichsten Wartezeiten möglich gewesen. Aber die Alternative Lunzer See im Schnee gefiel den Kindern trotzdem ...

Fotocredit(s): Andi Dirnberger
Text: Andi Dirnberger



Verfügbare Beiträge

Beiträge durchsuchen



Besuch vom Christkind in der Volksschule (25.12.2023) (NEU)

Krippenandacht mit Krippenspiel (24.12.2023) (NEU)

Volksschule bastelte für Seniorenheim (21.12.2023) (NEU)

Rorate-Andacht (19.12.2023) (NEU)

Spendenübergabe an Kindergarten (18.12.2023) (NEU)

Weihnachtsfeier der Feuerwehr Matzendorf (17.12.2023) (NEU)

Familienmesse mit Vorstellung der Erstkommunionkinder (17.12.2023) (NEU)

Spende "Direktberater" an Volksschule (16.12.2023) (NEU)

Adventwanderung (12.12.2023) (NEU)

Adventkonzert zu Gunsten der Feuerwehrjugend (11.12.2023) (NEU)

1. Bürgermeister Frühschoppen (10.12.2023) (NEU)

Der Hl. Nikolaus besuchte Kindergarten und Volksschule (06.12.2023) (NEU)

ältere Beiträge


©Copyright: GSchra - Mag. Gerhard Schrammel