Du bist derzeit als anonym angemeldet - Du warst noch nie da!



Navigation

Titelseite - Was im Ort passiert ist
13.05.2024-22.05.2024

15.10.2007: Kurioser Brandeinsatz (NEU)


Ihren Ohren trauten die matzendorfer Florianijünger nicht so recht, als sie heute kurz vor 14 Uhr zu einem Brandeinsatz gerufen wurden. Lautete der Einsatzbefehl doch einen Brand in einem Swimmingpool am Weidenweg zu löschen!

Was war tatsächlich passiert? Aus ungeklärten Gründen dürfte ein Unterwasserscheinwerfer im leern Pool einen Kurzschluss verursacht haben, welcher nicht nur den Scheinwerfer sondern auch die Poolfolie in Brand gesetzt hatte. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der gesamte Zauber jedoch bereits vorbei. Es blieb den Feuerwehrmännern nur mehr übrig den verschmorten Teil der Poolfolie aufzuschneiden und zu kontrollieren, ob sich der Kabelbrand nicht in Richtung Wohnhaus fortgesetzt hatte, was zum Glück nicht der Fall war. So konnten die Einsatzkräfte recht bald wieder ins Gerätehaus einrücken!

Fotocredit(s): Gerhard Schrammel
Text: Gerhard Schrammel



  • IMG_2476.jpg
  • IMG_2477.jpg
  • IMG_2479.jpg

Verfügbare Beiträge

Beiträge durchsuchen



Besuch vom Christkind in der Volksschule (25.12.2023) (NEU)

Krippenandacht mit Krippenspiel (24.12.2023) (NEU)

Volksschule bastelte für Seniorenheim (21.12.2023) (NEU)

Rorate-Andacht (19.12.2023) (NEU)

Spendenübergabe an Kindergarten (18.12.2023) (NEU)

Weihnachtsfeier der Feuerwehr Matzendorf (17.12.2023) (NEU)

Familienmesse mit Vorstellung der Erstkommunionkinder (17.12.2023) (NEU)

Spende "Direktberater" an Volksschule (16.12.2023) (NEU)

Adventwanderung (12.12.2023) (NEU)

Adventkonzert zu Gunsten der Feuerwehrjugend (11.12.2023) (NEU)

1. Bürgermeister Frühschoppen (10.12.2023) (NEU)

Der Hl. Nikolaus besuchte Kindergarten und Volksschule (06.12.2023) (NEU)

ältere Beiträge


©Copyright: GSchra - Mag. Gerhard Schrammel