Du bist derzeit als anonym angemeldet - Du warst noch nie da!



Navigation

Titelseite - Was im Ort passiert ist
13.05.2024-22.05.2024

11.07.2007: Ferienspiel mit Startschwierigkeiten (NEU)


Nachdem der Beginn des Ferienspieles wegen des wechselhaften Wetters schon um eine Woche verschoben wurde musste auch der Auftakt am 11. Juli wegen des kühlen Windes halbiert werden - der Badetag in Felixdorf soll aber unbedingt nachgeholt werden! Zum Besuch der Polizeiinspektion - so der richtige Name - in Sollenau fanden sich leider nur drei Kinder ein, obwohl das Wetter zwar kühl, aber trocken war, und zwar mit Cathrin und Sebastian Dirnberger die Kinder von Organisator Andi sowie Felix Döpfl mit Mama Renate. Dafür erhielten diese drei Kinder einen besonders intensiven Einblick in den Polizeialltag. Obligat war natürlich das Einsperren in der Einzelzelle, Handschellen tragen oder mit 18 km/h gegen die Radarpistole laufen, zwei Einsatzfahrzeuge (ein VW Touran und ein Honda Motorrad) wurden „seziert“, die Kinder durften eine kugelsichere Weste tragen und sogar das Allerheiligste der Polizeiinspektion besuchen, die Waffenkammer. Danach gab es ein schönes Eis beim Harrer, ehe die Rückfahrt mit dem Fahrrad angetreten wurde.

Fotocredit(s): Andi Dirnberger
Text: Andi Dirnberger



  • DSC_0011.JPG
  • DSC_0016.JPG
  • DSC_0020.JPG
  • DSC_0021.JPG
  • DSC_0030.JPG
  • DSC_0034.JPG

Verfügbare Beiträge

Beiträge durchsuchen



Besuch vom Christkind in der Volksschule (25.12.2023) (NEU)

Krippenandacht mit Krippenspiel (24.12.2023) (NEU)

Volksschule bastelte für Seniorenheim (21.12.2023) (NEU)

Rorate-Andacht (19.12.2023) (NEU)

Spendenübergabe an Kindergarten (18.12.2023) (NEU)

Weihnachtsfeier der Feuerwehr Matzendorf (17.12.2023) (NEU)

Familienmesse mit Vorstellung der Erstkommunionkinder (17.12.2023) (NEU)

Spende "Direktberater" an Volksschule (16.12.2023) (NEU)

Adventwanderung (12.12.2023) (NEU)

Adventkonzert zu Gunsten der Feuerwehrjugend (11.12.2023) (NEU)

1. Bürgermeister Frühschoppen (10.12.2023) (NEU)

Der Hl. Nikolaus besuchte Kindergarten und Volksschule (06.12.2023) (NEU)

ältere Beiträge


©Copyright: GSchra - Mag. Gerhard Schrammel