Du bist derzeit als anonym angemeldet - Du warst noch nie da!



Navigation

Titelseite - Was im Ort passiert ist
13.05.2024-22.05.2024

09.07.2007: 60er von Arnold Pammer (NEU)


Der Chorleiter des Männergesangvereines „Edelweiß“ Hölles, Arnold Pammer, feierte am vergangenen Wochenende seinen 60. Geburtstag. Am Samstag beging er seinen Freudentag im Kreise seiner Familie mit einem Grillabend zu Hause. Zuvor gratulierten ihm bei der letzten Gesangprobe vor der Sommerpause im Probelokal Richard Schagl in Hölles seine Sangesbrüder. Obmann Franz Schagl und Stv. Roland Pammer überreichten dem junggebliebenen „Geburtstagskind“ eine Ehrenplakette. Anschließend lud der Jubilar die Sängerrunde zu einer zünftigen Geburtstagsjause. Pammer wurde nach dem überraschenden Rücktritt von Chorleiter Wolfgang Bracher Anfang 2003 provisorischer Chorleiter. Er dachte an keine langfristige Ausübung dieser Tätigkeit. Doch nun leitet er schon das 5. Jahr den traditionsreichen Chor, der 2011 sein 100-jähriges Bestehen feiert. Nach der Sommerpause bereitet sich der Verein für die Herbst- und Winterauftritte vor. Neben den traditionellen Veranstaltungen wie Heldenehrung und Adventsingen wird der Chor auch beim Pecherfest anlässlich des 10-jährigen Bestehens des Pecherpfades bei der Festmesse die „Wald`la Messe“ singen.

Die Sangesbrüder des MGV Hölles wünschen ihrem Chorleiter alles Gute, Gesundheit und weiterhin viel Freude bei dieser nicht leichten Aufgabe.

Bildlegende: Obmann Franz Schagl (l.)mit dem Jubilar Arnold Pammer (M.) und Obmann-Stv. Roland Pammer

Fotocredit(s): Ernst Schagl
Text: Ernst Schagl



  • DSC_0001.JPG
  • DSC_0005.JPG

Verfügbare Beiträge

Beiträge durchsuchen



Besuch vom Christkind in der Volksschule (25.12.2023) (NEU)

Krippenandacht mit Krippenspiel (24.12.2023) (NEU)

Volksschule bastelte für Seniorenheim (21.12.2023) (NEU)

Rorate-Andacht (19.12.2023) (NEU)

Spendenübergabe an Kindergarten (18.12.2023) (NEU)

Weihnachtsfeier der Feuerwehr Matzendorf (17.12.2023) (NEU)

Familienmesse mit Vorstellung der Erstkommunionkinder (17.12.2023) (NEU)

Spende "Direktberater" an Volksschule (16.12.2023) (NEU)

Adventwanderung (12.12.2023) (NEU)

Adventkonzert zu Gunsten der Feuerwehrjugend (11.12.2023) (NEU)

1. Bürgermeister Frühschoppen (10.12.2023) (NEU)

Der Hl. Nikolaus besuchte Kindergarten und Volksschule (06.12.2023) (NEU)

ältere Beiträge


©Copyright: GSchra - Mag. Gerhard Schrammel