Du bist derzeit als anonym angemeldet - Du warst noch nie da!



Navigation

Titelseite - Was im Ort passiert ist
13.05.2024-22.05.2024

01.07.2007: Nina und Fred haben ja gesagt! (NEU)


Letzten Samstag war es soweit, dass sich zwei Mitglieder unsere Community, Nina Wolf (wölfchen) und Fred Kollar (irontoe) einander das Jawort gaben. In der Kapelle das malerischen Schlosses Kottingbrunn war es dann am Nachmittag soweit: Der Bräutigam war anwesend, die Braut fuhr im noblen Bentley vor, doch dann begann das Warten - hatte der Standesbeamte doch die Blumendekoration vergessen. Doch nach dieses kurzen Verzögerung konnte die Trauung - sehr zur Erleichterung aller Anwesenden - doch noch durchgeführt werden.

Vor der Kapelle wartet indessen bereits eine Abordnung der Feuerwehr um "Vozuziehen", sprich dem frischgebackenen Ehepaar den Weg mittels eines geschmückten Feuerwehrschlauches zu versperren. Jetzt mußte der jungvermählte Ehemann beweisen ob er auch genug Schneid hat und den Schlauch durchtrennen. Er konnte!

Nach einer kurzen Agape ging es ins Gasthaus von Mario Zöhling nach Hölles zur Tafel. Wie es sich gehört wurde zu späterer Stunde die Braut entführt und zwar zu den Heurigenschenkern Richard Schagl und Johann Dormayer. Nach einem anständigen Umtrunk wurde die Braut "korrekt ausgelöst" und so konnte der Abend an der Tafel dann gemütlich ausklingen!

Im Namen der Community möchte ich als Webmaster hier den beiden alles erdenklich Gute auf dem weiteren gemeinsamen Lebensweg wünschen!

Fotocredit(s): Gustav Ponzauner
Text: Gerhard Schrammel



  • img_1635.jpg
  • img_1644.jpg
  • img_1645.jpg
  • img_1654.jpg
  • img_1658.jpg
  • img_1689.jpg
  • img_1698.jpg
  • img_1704.jpg
  • img_1705.jpg
  • img_1708.jpg
  • IMG_1714.jpg
  • img_1716.jpg

Verfügbare Beiträge

Beiträge durchsuchen



Besuch vom Christkind in der Volksschule (25.12.2023) (NEU)

Krippenandacht mit Krippenspiel (24.12.2023) (NEU)

Volksschule bastelte für Seniorenheim (21.12.2023) (NEU)

Rorate-Andacht (19.12.2023) (NEU)

Spendenübergabe an Kindergarten (18.12.2023) (NEU)

Weihnachtsfeier der Feuerwehr Matzendorf (17.12.2023) (NEU)

Familienmesse mit Vorstellung der Erstkommunionkinder (17.12.2023) (NEU)

Spende "Direktberater" an Volksschule (16.12.2023) (NEU)

Adventwanderung (12.12.2023) (NEU)

Adventkonzert zu Gunsten der Feuerwehrjugend (11.12.2023) (NEU)

1. Bürgermeister Frühschoppen (10.12.2023) (NEU)

Der Hl. Nikolaus besuchte Kindergarten und Volksschule (06.12.2023) (NEU)

ältere Beiträge


©Copyright: GSchra - Mag. Gerhard Schrammel