Du bist derzeit als anonym angemeldet - Du warst noch nie da!



Navigation

Titelseite - Was im Ort passiert ist
13.05.2024-22.05.2024

19.04.2007: Schwerer Verkehrsunfall Badenerstraße (NEU)


Kurz vor 4 Uhr morgens riefen die Sirenen die Feuerwehrleute des Ortes zu einem Verkehrsunfall auf der Badenerstraße. Fast gleichzeitig eintreffend mit uns am Einsatzort waren die FF-Leobersdorf, Rettung Sollenau-Felixdorf , Notarztwagen Wr. Neustadt sowie die Polizei.

Ein aus Richtung Wr. Neustadt kommender PKW hatte offenbar einen Baum touchiert, war ins Schleudern geraten und in weiterer Folge mit der Beifahrerseite gegen einen Baum des Windschutzes Kirchfelderhof gekracht und auf der Seite zu liegen gekommen. Der Fahrer war eingeklemmt und nicht ansprechbar. Zuerst wurde mit dem Force Gerät ein Zugang über die Windschutzscheibe für den Notarzt geöffnet und wurde nun so gut es ging erstversorgt bis die Feuerwehr mit hydraulischem Bergegerät das Fahrzeug öffnen konnte, was sich durch die starke Deformation des Fahrzeuges als sehr schwierig erwies. Die Rettung des Verletzten wurde dann über den Kofferraum mittels Schaufeltrage durchgeführt.

Das Unfallfahrzeug wurde anschliessend mit dem Wechselladefahrzeug der FF-Leobersdorf aus dem Windschutzgürtel entfernt und verladen.
Hervorzuheben ist die herrvorragende, bezirksübergreifende Zusammenarbeit mit den Kameraden aus Leobersdorf.

Einsatzende: ca. 05:30 Uhr

Fotocredit(s): Gerhard Schrammel
Text: Gerhard Schrammel



Beachten Sie den/die folgenden Links:

http://www.bundespolizei.gv.at/lpdreader/lpd_presse_standard.aspx?id=3662506245366771394D493D&template=2&inc=noe

  • img_0850.jpg
  • img_0851.jpg
  • img_0852.jpg
  • img_0854.jpg
  • img_0856.jpg
  • img_0862.jpg

Verfügbare Beiträge

Beiträge durchsuchen



Besuch vom Christkind in der Volksschule (25.12.2023) (NEU)

Krippenandacht mit Krippenspiel (24.12.2023) (NEU)

Volksschule bastelte für Seniorenheim (21.12.2023) (NEU)

Rorate-Andacht (19.12.2023) (NEU)

Spendenübergabe an Kindergarten (18.12.2023) (NEU)

Weihnachtsfeier der Feuerwehr Matzendorf (17.12.2023) (NEU)

Familienmesse mit Vorstellung der Erstkommunionkinder (17.12.2023) (NEU)

Spende "Direktberater" an Volksschule (16.12.2023) (NEU)

Adventwanderung (12.12.2023) (NEU)

Adventkonzert zu Gunsten der Feuerwehrjugend (11.12.2023) (NEU)

1. Bürgermeister Frühschoppen (10.12.2023) (NEU)

Der Hl. Nikolaus besuchte Kindergarten und Volksschule (06.12.2023) (NEU)

ältere Beiträge


©Copyright: GSchra - Mag. Gerhard Schrammel