Du bist derzeit als anonym angemeldet - Du warst noch nie da!



Navigation

Titelseite - Was im Ort passiert ist
13.05.2024-22.05.2024

15.04.2007: Alle Hände voll zu tun... (NEU)


... hatte heute die FF-Matzendorf bei der diesjährigen Reinigung des Feuerlöschteiches. Galt es doch eine zig-zentimeter dicke ungustiöse Algenschicht zu entfernen, die sich durch den milden Winter und den warmen Frühlingsbeginn gebildetet hatte. Mit drei Vakuumfässern wurde der Schlamm abgesaugt, da sich die Tauchpumpe der Feuerwehr ständig verlegte.

Großen Spaß hatten die Kinder von der Feuerwehrjugend, die einerseits ganz fleissig mithalfen und andererseits ihr Petriheil auf die letzten Forellen im Teich suchten. Mit Netzen retteten sie die Fische und halfen ihnen in ein "Ausweichquartier" so lange kein Wasser in der "Lack´n" war.
Was anfangs aussichtslos erschien, war dann doch gegen Mittags erledigt. Nun wird der Teich wieder langsam mit frischem Wasser gefüllt.
P.S. Die Gemeinde überlegt derzeit geeignete Maßnahmen, damit sich das Wasser auch bei geringem Zufluß längere Zeit frisch bleibt und das Algenwachstum hinangehalten wird.

Fotocredit(s): Gerhard Schrammel
Text: Gerhard Schrammel



  • pict0343.jpg
  • pict0346.jpg
  • pict0347.jpg
  • pict0349.jpg
  • pict0351.jpg
  • pict0352.jpg

Verfügbare Beiträge

Beiträge durchsuchen



Besuch vom Christkind in der Volksschule (25.12.2023) (NEU)

Krippenandacht mit Krippenspiel (24.12.2023) (NEU)

Volksschule bastelte für Seniorenheim (21.12.2023) (NEU)

Rorate-Andacht (19.12.2023) (NEU)

Spendenübergabe an Kindergarten (18.12.2023) (NEU)

Weihnachtsfeier der Feuerwehr Matzendorf (17.12.2023) (NEU)

Familienmesse mit Vorstellung der Erstkommunionkinder (17.12.2023) (NEU)

Spende "Direktberater" an Volksschule (16.12.2023) (NEU)

Adventwanderung (12.12.2023) (NEU)

Adventkonzert zu Gunsten der Feuerwehrjugend (11.12.2023) (NEU)

1. Bürgermeister Frühschoppen (10.12.2023) (NEU)

Der Hl. Nikolaus besuchte Kindergarten und Volksschule (06.12.2023) (NEU)

ältere Beiträge


©Copyright: GSchra - Mag. Gerhard Schrammel