Du bist derzeit als anonym angemeldet - Du warst noch nie da!



Navigation

Titelseite - Was im Ort passiert ist
13.05.2024-22.05.2024

20.08.2006: Rodelbergkirtag (NEU)

Die Verschiebung um eine Woche hat sich ausgezahlt, denn statt kühlem Regenwetter gab es beim diesjährigen Rodelbergkirtag am 19. August herrliches Sommerwetter mit angenehmen Temperaturen bis in die Nachtstunden. Nachdem diesmal der 10. Rodelbergkirtag anstand, hatte sich der MKV besonders bemüht und ein rundum dichtes Programm zusammengestellt. Der MKV selbst betrieb wieder die Grillstation, betreut von Erwin Pollak, Uwe Döpfl und Sissy Resch, daneben gab es bei Andi Dirnberger Stiegl Bier, Eristoff und Tombola-Lose sowie auf der anderen Seite bei Mario und Erika Rankl Aufstrichbrote, Wein, Mineralwasser und Fruchtsäfte. Das Hochprozentige gab es wie immer in der Hütte von Wolfgang Bracher. Das Cafe Extrablatt stellte seine WC-Anlagen zur Verfügung, wobei diese gegen eine Abgabe von 20 Cent zu benützen waren und durchgehend gepflegt wurden - sicherlich ein Quantensprung in der Hygenie! Für die Kinder wurde eine Riesen-Luftburg aufgestellt, die auf dem leicht hängenden Gelände aufgrund der Kindermassen langsam abrutschte und zweimal wieder hochgezogen werden musste. Auch das Kindertennis auf der Straße und der Spielplatz wurden eifrig frequentiert. Auch für die älteren Kinder wurden interessante Spielzeuge geboten, und zwar der neue Kia Carnival und der neue Kia Sorento, aufgestellt von Aigner & Hauke St. Veit, sowie der neue Chevrolet Captiva vom Autohaus Ebner in Felixdorf.
DJ Jack sorgte für Tanzmusik, wobei zu späterer Stunde auch eifrig das Tanzbein geschwungen wurde, um etwa 20.30 Uhr konnte Andi Dirnberger die 16 Hauptpreise der Tombola und danach weitere 48 Preise und 48 Trostpreise ausgeben. Der Hauptgewinn, 3 Übernachtungen mit Halbpension für 2 Personen im Feng Shui Hotel Castel in Serfaus gewann Franz Zöhling. Um 22.00 Uhr wurde wieder ein prächtiges Feuerwerk gezündet, danach klang der Rodelbergkirtag langsam aus. Die Grillstation war übrigens ausverkauft (= leergefuttert), lediglich einige Pommes blieben über. Am nächsten Morgen wurde ab 9.00 Uhr zusammengeräumt und als Krönung gelang es dem Team, die Luftburg superfein zusammenzulegen.

Fotocredit(s): Andi Dirnberger
Text: Andi Dirnberger



Verfügbare Beiträge

Beiträge durchsuchen



Besuch vom Christkind in der Volksschule (25.12.2023) (NEU)

Krippenandacht mit Krippenspiel (24.12.2023) (NEU)

Volksschule bastelte für Seniorenheim (21.12.2023) (NEU)

Rorate-Andacht (19.12.2023) (NEU)

Spendenübergabe an Kindergarten (18.12.2023) (NEU)

Weihnachtsfeier der Feuerwehr Matzendorf (17.12.2023) (NEU)

Familienmesse mit Vorstellung der Erstkommunionkinder (17.12.2023) (NEU)

Spende "Direktberater" an Volksschule (16.12.2023) (NEU)

Adventwanderung (12.12.2023) (NEU)

Adventkonzert zu Gunsten der Feuerwehrjugend (11.12.2023) (NEU)

1. Bürgermeister Frühschoppen (10.12.2023) (NEU)

Der Hl. Nikolaus besuchte Kindergarten und Volksschule (06.12.2023) (NEU)

ältere Beiträge


©Copyright: GSchra - Mag. Gerhard Schrammel