Du bist derzeit als anonym angemeldet - Du warst noch nie da!



Navigation

Titelseite - Was im Ort passiert ist
13.05.2024-22.05.2024

10.08.2006: Die Bründln im Wald … (NEU)

… waren das Thema des heutigen Ferienspieltages, von dem sich einige „Abonnenten“ doch abschrecken ließen und der Wanderung fernblieben. Leider, doch immerhin 7 Kinder fanden sich ein, und nachdem eine kleine Gruppe bekanntlich leichter zu führen ist entschloss sich Andi Dirnberger, gleich eine größere Runde zu gehen. So begann es kurz nach 10 Uhr bei der Gemeinde zuerst über die Obere Scheiblingholz zum Schießplatz hinauf und von dort über die Schießgrube zum Diertalbründl, welches leider ausgetrocknet ist. Über den Breindlwald ging es hinüber ins Langtal zum Langtalbründl und dann das Langtal hinauf und entlang der Grenze zu Lindabrunn in Richtung Kohlstattbründl. Dort wurde eine kleine Rast eingelegt und Wasser getankt, ehe es hinunter zum Kripptalbründl und damit zum 4. Bründl im Wald von Matzendorf-Hölles ging. Auf kleinen Pfaden wurde der Pecherpfad erreicht und über den Rodelberg ging es hinunter nach Hölles. Dort hatten Erich und Annemarie Hartberger die Wanderer auf eine Jause eingeladen und servierten den hungrigen und durstigen Kindern Almdudler und belegte Brote mit Wurst, Liptauer und Eiaufstrich. Zum Abschluss gab es für jedes Kind noch ein Packerl Mannerschnitten und zu guter Letzt durften die Kindern auch noch durch den Hinterausgang gehen und die Schweine, Kühe, Hühner und eine Gans bestaunen. Nach rund 4,5 Stunden endete der Ausflug wieder vor dem Gemeindeamt. Ein herzliches Dankeschön nochmals an Erich & Annemarie Hartberger für die besonders freundliche und liebevolle Bewirtung!

Fotocredit(s): Andi Dirnberger
Text: Andi Dirnberger



Verfügbare Beiträge

Beiträge durchsuchen



Besuch vom Christkind in der Volksschule (25.12.2023) (NEU)

Krippenandacht mit Krippenspiel (24.12.2023) (NEU)

Volksschule bastelte für Seniorenheim (21.12.2023) (NEU)

Rorate-Andacht (19.12.2023) (NEU)

Spendenübergabe an Kindergarten (18.12.2023) (NEU)

Weihnachtsfeier der Feuerwehr Matzendorf (17.12.2023) (NEU)

Familienmesse mit Vorstellung der Erstkommunionkinder (17.12.2023) (NEU)

Spende "Direktberater" an Volksschule (16.12.2023) (NEU)

Adventwanderung (12.12.2023) (NEU)

Adventkonzert zu Gunsten der Feuerwehrjugend (11.12.2023) (NEU)

1. Bürgermeister Frühschoppen (10.12.2023) (NEU)

Der Hl. Nikolaus besuchte Kindergarten und Volksschule (06.12.2023) (NEU)

ältere Beiträge


©Copyright: GSchra - Mag. Gerhard Schrammel