Du bist derzeit als anonym angemeldet - Du warst noch nie da!



Navigation

Titelseite - Was im Ort passiert ist
13.05.2024-22.05.2024

01.08.2006: Gesiebte Luft … (NEU)

… durften die 12 teilnehmenden Kinder am heutigen Ferienspieltag einatmen, denn aufgrund der schlechten Wetterprognose wurde kurzerhand der Besuch der Polizei in Felixdorf gegenüber dem Tag im Waldbad Piesting vorgezogen, der bei passender Witterung selbstverständlich nachgetragen wird. Über die Felder und die Siedlungsstraßen ging es nach Sollenau, wo schließlich beim Polizeiposten Kontrollinspektor Christian Benda die Kinder begrüßte und ihnen gleich zu Beginn den herzersehnlichsten Wunsch erfüllte: eingesperrt zu werden! Danach wurden von Bezirksinspektor Franz Riegler die Fingerabdrücke genommen und die jungen „Verbrecher“ standesgemäß fotografiert. Im Freien durften dann die Kiddies mit der Laserpistole hantieren und die Geschwindigkeit der laufenden Kinder und Eltern messen, wobei Carmen Luckenberger wirklich sauschnell war, und anschließend gab es ein Probesitzen auf einem Polizeimotorrad. Danach wurde auch noch das Alarmzentrum visitiert und zum Abschluss schlüpften die Kinder noch in die kugelsichere Weste und setzten sich das Polizeikapperl auf. Wieder zurück in Matzendorf-Hölles, gab es noch eine deftige Jause beim Heurigen von Michael und Eva-Maria Groiss, und ob des einsetzendens Regens erklärte sich der notorische Heurigengast Herbert Pechhacker bereit, das Fahrrad von Petra Hierczer nach Hause zu bringen. Dafür ein herzliches Dankeschön!

Fotocredit(s): Andi Dirnberger
Text: Andi Dirnberger



Verfügbare Beiträge

Beiträge durchsuchen



Besuch vom Christkind in der Volksschule (25.12.2023) (NEU)

Krippenandacht mit Krippenspiel (24.12.2023) (NEU)

Volksschule bastelte für Seniorenheim (21.12.2023) (NEU)

Rorate-Andacht (19.12.2023) (NEU)

Spendenübergabe an Kindergarten (18.12.2023) (NEU)

Weihnachtsfeier der Feuerwehr Matzendorf (17.12.2023) (NEU)

Familienmesse mit Vorstellung der Erstkommunionkinder (17.12.2023) (NEU)

Spende "Direktberater" an Volksschule (16.12.2023) (NEU)

Adventwanderung (12.12.2023) (NEU)

Adventkonzert zu Gunsten der Feuerwehrjugend (11.12.2023) (NEU)

1. Bürgermeister Frühschoppen (10.12.2023) (NEU)

Der Hl. Nikolaus besuchte Kindergarten und Volksschule (06.12.2023) (NEU)

ältere Beiträge


©Copyright: GSchra - Mag. Gerhard Schrammel