Du bist derzeit als anonym angemeldet - Du warst noch nie da!



Navigation

Titelseite - Was im Ort passiert ist
13.05.2024-22.05.2024

06.07.2006: Ferienspiel goes Pizzabacken! (NEU)

Am 3. und letzten Spieltag der ersten Ferienwoche ging es am Donnerstag vormittags auf Einladung von Gastwirt Oliver Klein ins Pizzeria-Ristorante DUOMO im Cine Nova Wiener Neustadt. Nachdem unerwartet viele, nämlich 15 Kinder gekommen waren und zugleich von den insgesamt vier möglichen Personentransportern diesmal nur einer, der Mannschaftswagen der FF Hölles, zur Verfügung stand, musste ein wenig improvisiert werden, was aber auch keine Hürde darstellte. Im DUOMO wurden die Kinder erst einmal mit Eistee und Fanta versorgt, ehe der freundliche Pizzakoch den Teig und die Zutaten vorbereitet hatte und der Pizzaofen angeheizt waren. Dann wurden drei Gruppen gebildet, die unter der Führung von Luki Schrammel, Marie-Theres Hartl und Marina Ranz nacheinander zum Werk schritten. Der Pizzakoch legte den Teig auf, der dann eigenhändig mit Tomatensauce bestrichen, mit Käse bestreut und dann mit Schinken, Salami und Mais belegt wurde. Einzig Luki Schrammel begnügte sich mit Margherita, während Oli Lakatos als Einziger Zwiebel dazulegte. Im Nu waren die drei Pizzen fertiggebacken und die Kinder konnten mit dem Verzehr beginnen, wobei eine der jüngsten Teilnehmerinnen, Kerstin Hofbauer, sogar zwei große Stücke Salamipizza verdrückte. Selbstverständlich gab es zum Essen auch eine weitere Runde Eistee und Fanta und zum Abschied ein großer Dankeschön und ein Erinnerungsfoto. Kurz vor 12 kamen alle wieder wohlbehalten und gestärkt in Matzendorf-Hölles an. Einen schönen Dank an dieser Stelle an unseren Fahrer Herbert Hartberger.

Fotocredit(s): Andi Dirnberger
Text: Andi Dirnberger



Verfügbare Beiträge

Beiträge durchsuchen



Besuch vom Christkind in der Volksschule (25.12.2023) (NEU)

Krippenandacht mit Krippenspiel (24.12.2023) (NEU)

Volksschule bastelte für Seniorenheim (21.12.2023) (NEU)

Rorate-Andacht (19.12.2023) (NEU)

Spendenübergabe an Kindergarten (18.12.2023) (NEU)

Weihnachtsfeier der Feuerwehr Matzendorf (17.12.2023) (NEU)

Familienmesse mit Vorstellung der Erstkommunionkinder (17.12.2023) (NEU)

Spende "Direktberater" an Volksschule (16.12.2023) (NEU)

Adventwanderung (12.12.2023) (NEU)

Adventkonzert zu Gunsten der Feuerwehrjugend (11.12.2023) (NEU)

1. Bürgermeister Frühschoppen (10.12.2023) (NEU)

Der Hl. Nikolaus besuchte Kindergarten und Volksschule (06.12.2023) (NEU)

ältere Beiträge


©Copyright: GSchra - Mag. Gerhard Schrammel