Du bist derzeit als anonym angemeldet - Du warst noch nie da!



Navigation

Titelseite - Was im Ort passiert ist
13.05.2024-22.05.2024

23.06.2006: Volksschulübung in Matzendorf (NEU)

Die alljährliche Evakuierungsübung der Volksschule Matzendorf brachte Kinderherzen heute vormittag wieder ein wenig höher zum Schlagen. Gegen 9 Uhr wurde der Feueralarm in der Volksschule ausgelöst. Ruhig und diszipliniert verließen alle Klassen raschest die Volksschule. Das Lehrpersonal informierte die Feuerwehren, dass sich noch 3 Kinder im Brandobjekt befinden. Mittels schwerem Atemschutz und Brandfluchthauben wurden die Schüler aus den Klassenräumen gerettet.

Anschließend konnten die Kinder selbst Hand anlegen und Feuerwehrmann/frau spielen. Neben dem Spritzen mit dem Hochdruckschlauch wurde auch spielerisch
das richtige Verhalten im Brandfall durchgenommen. Eine Fahrt mit dem Feuerwehrauto durfte natürlich nicht fehlen. Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt.

Dem Lehrpersonal und den Schülern ist für Ihr diszipliniertes Verhalten ein großes Lob auszusprechen.

In "Übung" standen die Feuerwehren Matzendorf und Hölles mit 3 Fahrzeugen.
Ihre Freiwilligen Feuerwehren - 365 Tage im Jahr 24 Studen am Tag.

Fotocredit(s): Stefan Koloszar, FF-Matzendorf
Text: Stefan Koloszar, FF-Matzendorf



Verfügbare Beiträge

Beiträge durchsuchen



Besuch vom Christkind in der Volksschule (25.12.2023) (NEU)

Krippenandacht mit Krippenspiel (24.12.2023) (NEU)

Volksschule bastelte für Seniorenheim (21.12.2023) (NEU)

Rorate-Andacht (19.12.2023) (NEU)

Spendenübergabe an Kindergarten (18.12.2023) (NEU)

Weihnachtsfeier der Feuerwehr Matzendorf (17.12.2023) (NEU)

Familienmesse mit Vorstellung der Erstkommunionkinder (17.12.2023) (NEU)

Spende "Direktberater" an Volksschule (16.12.2023) (NEU)

Adventwanderung (12.12.2023) (NEU)

Adventkonzert zu Gunsten der Feuerwehrjugend (11.12.2023) (NEU)

1. Bürgermeister Frühschoppen (10.12.2023) (NEU)

Der Hl. Nikolaus besuchte Kindergarten und Volksschule (06.12.2023) (NEU)

ältere Beiträge


©Copyright: GSchra - Mag. Gerhard Schrammel