Du bist derzeit als anonym angemeldet - Du warst noch nie da!



Navigation

Titelseite - Was im Ort passiert ist
13.05.2024-22.05.2024

22.06.2006: Eröffnung Kinderspielplatz (NEU)

Tolles Wetter, tolle Stimmung und toller Besuch bei der offiziellen Eröffnung des neugestalteten Kinderspielplatzes am Rodelberg.

Die Kinder der Volksschule waren nicht nur bei der Konzeption der Neugestaltung die Hauptakteure (mit Hilfe des NÖ Spielplatzbüros - "Müller´s Freunde") sondern auch bei der Eröffnung. Endlich konnten sie jene Spielgeräte ausprobieren, die sie sich bei der Projektierung gewünscht hatten. Die absoluten Renner sind übrigens die Höhle die stets ausgebucht war, der Wasserlauf und die Nestschaukel.

Bgm. Ernst Anzeletti skizzierte in seiner Eröffnungsrede den Werdegang des neuen Spielplatzes und würdigte die Initiatiorengruppe mit Dr. Karin Kulec, Roman Rosmanith und Andi Dirnberger, die den eigentlichen Anstoß für dieses Projekt gaben und sich auch bei der Planung und Umsetzung einbrachten. Sein Dank galt aber auch VS Direktorin Ilse Pammer mit ihren Kolleginnen Angelika Resch und Anneliese Botazzi die die Kinder laufend bei ihren Projekten (z.B. Pflanzwerkstatt etc.) unterstützten.
LAbg. Ing Franz Rennhofer betonte in seinen Grußworten dass das Land Niederösterreich dankbar für solche Initiativen ist und sie aus diesem Grund auch eintsprechend fördere. Überhaupt werde die Familienförderung in unserem Lande groß geschrieben, weshalb auch die Kindergärten kostenfrei in Anspruch genommen werden können, was in keinem anderen Bundesland der Fall sei.

Für das leibliche Wohl der Gäste sorgten die anwesenden Gemeinderäte mit Eistee, Fruchtsäften und Mineralwasser sowie Leo Wöhrer mit Würsteln aus dem Kupferkessel. Für die Beschäftigung der Kinder waren "Müller´s Freunde" mit dem Spielebus vor Ort. Dosenschiessen, Russisch Kegeln, "alte Spiele" und vieles mehr stand auf dem Programm und wurde gerne angenommen.
Für die Kinder war es eine "Riesenhetz", auch so manche Eltern ließen es sich nicht nehmen einzelne Spielgeräte zu testen.

Fotocredit(s): Gerhard Schrammel u. Andi Dirnberger
Text: Gerhard Schrammel



Verfügbare Beiträge

Beiträge durchsuchen



Besuch vom Christkind in der Volksschule (25.12.2023) (NEU)

Krippenandacht mit Krippenspiel (24.12.2023) (NEU)

Volksschule bastelte für Seniorenheim (21.12.2023) (NEU)

Rorate-Andacht (19.12.2023) (NEU)

Spendenübergabe an Kindergarten (18.12.2023) (NEU)

Weihnachtsfeier der Feuerwehr Matzendorf (17.12.2023) (NEU)

Familienmesse mit Vorstellung der Erstkommunionkinder (17.12.2023) (NEU)

Spende "Direktberater" an Volksschule (16.12.2023) (NEU)

Adventwanderung (12.12.2023) (NEU)

Adventkonzert zu Gunsten der Feuerwehrjugend (11.12.2023) (NEU)

1. Bürgermeister Frühschoppen (10.12.2023) (NEU)

Der Hl. Nikolaus besuchte Kindergarten und Volksschule (06.12.2023) (NEU)

ältere Beiträge


©Copyright: GSchra - Mag. Gerhard Schrammel