Du bist derzeit als anonym angemeldet - Du warst noch nie da!



Gemeinde

Service

Beitrag lesen
13.05.2024-22.05.2024

22.03.2022: Neuer Kipper für den Bauhof (NEU)


Der alte Kipper, der vom Bauhof für diverse Transporte benötigt wird, hatte das Ende seines „Lebenszyklus“ erreicht. Aufgrund von Durchrostungen am Rahmen und eine fehlende Betriebsbremse machten einen Austausch erforderlich. Daher wurden bereits im Vorjahr vom Gemeinderat eine Neubeschaffung sowie die Nachrüstung der Traktoren mit einer Druckluftbremse beschlossen. Im Herbst wurden also beide Zugmaschinen mit einer modernen Zweileiterbremsanlage ausgestattet. Aufgrund der Corona-Krise verzögerte sich jedoch die Produktion und Auslieferung des Kippers. Am heutigen Tag war es dann soweit, das neue Gerät konnte bei der liefernden Firma übernommen werden. Im Beisein von Bürgermeister Johann Grund wurde es dann offiziell in Dienst gestellt. Somit können unsere Bauhofmannen, dank des modernen Bremssystems und der besseren Beleuchtung, in Zukunft sicherer ihren vielfältigen Aufgaben nachkommen.

Fotocredit(s): Gerhard Schrammel
Text: Gerhard Schrammel

zuletzt aktualisiert: 22.03.2022 13:01:03 
Dieser Beitrag wurde 21376 Mal gelesen



Verfügbare Beiträge

Beiträge durchsuchen



Der Hl. Nikolaus besuchte Kindergarten und Volksschule (06.12.2023) (NEU)

Neue Pächter für Café "Das Mizi`s" (01.10.2023) (NEU)

Neue Pumpe für Hebewerk Florianistraße (07.08.2023) (NEU)

Volksschule zu Besuch am Gemeindeamt (01.07.2023) (NEU)

Richtig und wassersparend gießen (29.05.2023) (NEU)

Waldbrandverordnung noch immer in Kraft (04.04.2023) (NEU)

Neue Pumpe für den 1er Brunnen (08.03.2023) (NEU)

Zaun beim Park Badenerstraße macht Spielplatz sicherer (08.03.2023) (NEU)

Verabschiedung VS-Direktorin (24.02.2023) (NEU)

Faschingskrapfen für die Volksschule (21.02.2023) (NEU)

Vortrag Blackout und Katastrophenschutz (25.01.2023) (NEU)

Junges Supertalent aus MaHö (27.11.2022) (NEU)

ältere Beiträge


©Copyright: GSchra - Mag. Gerhard Schrammel