Du bist derzeit als anonym angemeldet - Du warst noch nie da!



Navigation

Titelseite - Was im Ort passiert ist
13.05.2024-22.05.2024

06.01.2020: Jahreshauptversammlung der FF Matzendorf (NEU)


Am Montag den 06.01.2020 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Matzendorf statt. Aktive Mitglieder, sowie die Feuerwehrjugend fanden sich um 14:00 Uhr im Schulungssaal des Feuerwehrhauses ein. Kommandant OBI Martin Schneidhofer eröffnete die Sitzung mit einer kurzen Begrüßung. Nach dem Rückblick ins vergangene Jahr 2019 wurden die Berichte des Kommandos, des Verwalters, sowie der Fachchargen verlesen. Auch Bürgermeister Johann Grund richtete seine Worte an die Kameradinnen und Kameraden. Die Vorhaben für das Jahr 2020 wurden ebenfalls besprochen. Schließlich wurden einige Kameraden befördert, sowie angelobt:
Simone Lanzer, Marianne Vasicek und Morgana Horvath absolvierten 2019 die Basisausbildung und wurden somit vom Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann befördert.
EHBM Ewald Schwendenwein übernahm die Position des Zugstruppkommandanten und löst somit HLM Michael Groiss ab, welcher durch seine langjährige Tätigkeit im Chargendienst zum Ehrenhauptlöschmeister befördert wurde.
Als Neumitglieder der Freiwilligen Feuerwehr wurden Carina Groiss, Bastian Altmann, Leonie Altmann und Andreas Hartberger angelobt.
Beim letzten Tagesordnungspunkt „Allfälliges“ hatte nochmals jeder Kamerad die Möglichkeit wichtige Themenpunkte anzusprechen. Anschließend wurde die FF Matzendorf von der Gemeinde Matzendorf zum Heuriger „Herbert u. Birgit Schagl“ eingeladen.


Fotocredit(s): FF Matzendorf
Text: Viktoria Mannsberger



  • 2020.01.06 01.jpg
  • 2020.01.06 02.jpg

Verfügbare Beiträge

Beiträge durchsuchen



Besuch vom Christkind in der Volksschule (25.12.2023) (NEU)

Krippenandacht mit Krippenspiel (24.12.2023) (NEU)

Volksschule bastelte für Seniorenheim (21.12.2023) (NEU)

Rorate-Andacht (19.12.2023) (NEU)

Spendenübergabe an Kindergarten (18.12.2023) (NEU)

Weihnachtsfeier der Feuerwehr Matzendorf (17.12.2023) (NEU)

Familienmesse mit Vorstellung der Erstkommunionkinder (17.12.2023) (NEU)

Spende "Direktberater" an Volksschule (16.12.2023) (NEU)

Adventwanderung (12.12.2023) (NEU)

Adventkonzert zu Gunsten der Feuerwehrjugend (11.12.2023) (NEU)

1. Bürgermeister Frühschoppen (10.12.2023) (NEU)

Der Hl. Nikolaus besuchte Kindergarten und Volksschule (06.12.2023) (NEU)

ältere Beiträge


©Copyright: GSchra - Mag. Gerhard Schrammel