Du bist derzeit als anonym angemeldet - Du warst noch nie da!



Navigation

Titelseite - Was im Ort passiert ist
13.05.2024-22.05.2024

27.11.2019: Der Christbaum am "Dorfplatz" in vollem Glanz (NEU)


Bereits in der Vorwoche wurde eine wunderschöne Fichte aus Theresienfeld geholt. Im Vorjahr hatte sich eine Dame gemeldet, dass sie im Garten einen Baum habe, den sie gerne entfernt hätte und der sich prächtig als Christbaum eignen würde. So brachen vorigen Mittwoch Vize Leo Schagl gemeinsam mit Gerhold Wöhrer, Bernd Ulmer und unseren Gemeindearbeitern auf um den schönen Baum fachgerecht aus dem Garten zu entfernen und ihm ein zweites Leben als Christbaum zu ermöglichen. Zwei Fliegen mit einem Schlag, wie man so schön sagt: Die Dame aus dem Nachbarort hat wieder mehr Licht im Haus und wir in MaHö einen wunderschönen Christbaum am Dorfplatz.

Seit gestern steht er aber nicht nur an seinem Platz, sondern wurde auch schon mit seiner Beleuchtung geschmückt und diese läßt ihn am Abend in vollem Glanz erstrahlen.

P.S.: Sollten auch sie, liebe Gemeindebürgerinnen und -bürger einen schönen Baum im Garten haben, der ihnen zu groß geworden ist, er aber zu schade scheint um gleich auf der Gründeponie zu landen: Weihnachten kommt alle Jahre wieder und ein Christbaum am Dorfplatz gibt diesem das richtige adventliche Flair! ;-)

Fotocredit(s): Gerhard Schrammel, Gerhold Wöhrer
Text: Gerhard Schrammel



  • 20191126_172046.jpg
  • WhatsApp_Image_2019-11-25_at_22.37.10.jpg
  • WhatsApp_Image_2019-11-25_at_22.37.11.jpg

Verfügbare Beiträge

Beiträge durchsuchen



Besuch vom Christkind in der Volksschule (25.12.2023) (NEU)

Krippenandacht mit Krippenspiel (24.12.2023) (NEU)

Volksschule bastelte für Seniorenheim (21.12.2023) (NEU)

Rorate-Andacht (19.12.2023) (NEU)

Spendenübergabe an Kindergarten (18.12.2023) (NEU)

Weihnachtsfeier der Feuerwehr Matzendorf (17.12.2023) (NEU)

Familienmesse mit Vorstellung der Erstkommunionkinder (17.12.2023) (NEU)

Spende "Direktberater" an Volksschule (16.12.2023) (NEU)

Adventwanderung (12.12.2023) (NEU)

Adventkonzert zu Gunsten der Feuerwehrjugend (11.12.2023) (NEU)

1. Bürgermeister Frühschoppen (10.12.2023) (NEU)

Der Hl. Nikolaus besuchte Kindergarten und Volksschule (06.12.2023) (NEU)

ältere Beiträge


©Copyright: GSchra - Mag. Gerhard Schrammel