Du bist derzeit als anonym angemeldet - Du warst noch nie da!



Navigation

Titelseite - Was im Ort passiert ist
13.05.2024-22.05.2024

25.10.2018: Jungbürgerfeier (NEU)


Auch heuer lud die Gemeinde kurz vor dem Nationalfeiertag die Jungbürger anläßlich ihrer Volljährigkeit zu einem Empfang in der Gemeinde. Vizebürgermeister Leo Schagl und einige Gemeinderäte begrüßten 6 Vertreter des Jahrganges 2000. Vize Schagl referierte in launiger Weise über die neuen Rechte und Pflichten, aber auch was sich im Jahr 2000 noch so alles getan hatte.
Im Anschluss daran erhielt jeder Jungbürger die Jungbürgerurkunde überreicht.

Nach dem offiziellen Teil ging es ins Foyer des Gemeindezentrums, wo das Cafe Archiv ein Buffet für ein gemütliches Abendessen angerichtet hatte. Dort gab es dann auch die Gelegenheit ungezwungen zu plaudern, was die jungen Leute auch gerne nutzen!

vlnr: Alexander Berthold, GGR Gerhard Schrammel, Michael Maierhofer, GR Heinz Bauer, Ina Rossmanith, GGR Franz Krupka, Johann Litsch, GR Harlad Gestrab, Vize Leo Schagl, Jacqueline Hanek, GR Claudia Artner, Jessica Gestrab

Fotocredit(s): Gerhard Schrammel, Fred Kollar
Text: Gerhard Schrammel



  • 2018_jungebuerger__Berthold.jpg
  • 2018_jungebuerger__gestrab.jpg
  • 2018_jungebuerger__Gruppe.jpg
  • 2018_jungebuerger__Hanek.jpg
  • 2018_jungebuerger__Litsch.jpg
  • 2018_jungebuerger__Mayerhofer.jpg
  • 2018_jungebuerger__Rossmanith.jpg

Verfügbare Beiträge

Beiträge durchsuchen



Besuch vom Christkind in der Volksschule (25.12.2023) (NEU)

Krippenandacht mit Krippenspiel (24.12.2023) (NEU)

Volksschule bastelte für Seniorenheim (21.12.2023) (NEU)

Rorate-Andacht (19.12.2023) (NEU)

Spendenübergabe an Kindergarten (18.12.2023) (NEU)

Weihnachtsfeier der Feuerwehr Matzendorf (17.12.2023) (NEU)

Familienmesse mit Vorstellung der Erstkommunionkinder (17.12.2023) (NEU)

Spende "Direktberater" an Volksschule (16.12.2023) (NEU)

Adventwanderung (12.12.2023) (NEU)

Adventkonzert zu Gunsten der Feuerwehrjugend (11.12.2023) (NEU)

1. Bürgermeister Frühschoppen (10.12.2023) (NEU)

Der Hl. Nikolaus besuchte Kindergarten und Volksschule (06.12.2023) (NEU)

ältere Beiträge


©Copyright: GSchra - Mag. Gerhard Schrammel