10.755.749 Besucher - 86 User online Du bist derzeit als anonym angemeldet - Du warst noch nie da!



++ 29.09.2017 - Erstkommunionanmeldung für 2018 ++ 30.09.2017 - Oktoberfest im Försterhaus ++ 01.10.2017 - Erntedankfest in Hölles ++

Navigation

Adabei - Was im Ort passiert ist
Weinbau & Buschenschank Weigelhofer

02.07.2017 - HTL-Schüler am Pecherpfad  (NEU)

Nach zwei Schauvorführungen am Pecherpfad in der letzten Juniwoche geht nach einer besonders aktiven Frühjahrssaison die Pecherpfad-Initiatorengruppe in die wohlverdiente Sommerpause. Eine Klasse HTL-Schüler aus Mödling mit ihrem Lehrer Peter Kahrer aus Matzendorf zeigte besonderes Interesse an der Harzgewinnung. Danach kam noch eine Reisebusgruppe der Gewerkschaft der Privatangestellten mit mehr als 50 Gästen, die zuvor beim Stelzenheurigen Schagl zu Besuch waren.
Besonders erfreulich war das Interesse nach der Präsentation der Pechhäferlsammlung beim 2. NÖ. Museumstag, wo in den letzten Wochen zahlreiche neue Häferl von ehemaligen Pecherfamilien sowohl aus unserer als auch aus den Nachbargemeinden der Pecherpfad-Initiatorengruppe gespendet wurden. Dafür ein großes Dankeschön! Toll auch das Engagement eines Burschen aus Wöllersdorf, der beim Museumstag mit seiner Großmutter an einer Führung teilnahm und so begeistert war, dass er ein Pechhäferl gespendet bekam und sein Großvater, ein ehemaliger Pecher, mit ihm nun einen neuen Pechbaum anzischte und wöchentlich bearbeitet.


Foto(s): Peter Kahrer
Text: Ernst Schagl

Verfügbare Beiträge

Beiträge durchsuchen



(17.09.2017) (NEU)

Die Pecher beim Pechölbrennen in OÖ (13.09.2017) (NEU)

Deutsches Fernsehteam am Pecherpfad (06.09.2017) (NEU)

Schulstart mit den Kinderfreunden (03.09.2017) (NEU)

Schulstartaktion der ÖVP-MaHö (03.09.2017) (NEU)

Übung im Lager Hölles des BMLVS (02.09.2017) (NEU)

Tag des Kindes (02.09.2017) (NEU)

Fest der Jubelpaare (02.09.2017) (NEU)

Tennis - Doppelturnier (27.08.2017) (NEU)

MKV-Ausflug (26.08.2017) (NEU)

GR Robert (Berti) Resch hat sich "getraut" (26.08.2017) (NEU)

Strohtristenbrand (23.08.2017) (NEU)

ältere Beiträge


©Copyright: GSchra - Mag. Gerhard Schrammel