Du bist derzeit als anonym angemeldet - Du warst noch nie da!



Navigation

Titelseite - Was im Ort passiert ist
13.05.2024-22.05.2024

10.07.2016: Landesbewerbe der Feuerwehrjugend in Amstetten (NEU)


Von 07. Bis 10. Juli 2016 fand das 44. Landestreffen der niederösterreichischen Feuerwehrjugend in Amstetten statt. Schon im Frühjahr begann unsere Jugend mit Fleiß für diesen Bewerb zu trainieren. Nun war es endlich so weit und wir dürfen auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken!
Gemeinsam mit der Feuerwehrjugend Steinabrückl meisterte unsere Jugend die Bewerbe. Das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Bronze wurde von Sarah Lödl und Lisa Rosmanith mit Erfolg gemacht. Das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze wurde von Simone Lanzer, Marcel Hafner, Anja Rosmanith, Leonie Altmann und Marianne Vasicek erreicht. Das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Silber wurde von Morgana Horwath erfolgreich erreicht.
In der Gesamtwertung erreichte unsere Bronze-Gruppe den 130. Platz von insgesamt 209 Plätzen. In Silber konnten wir den 88. Platz von insgesamt 136 Plätzen erreichen. Beim Einzelbwereb (Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen) nahmen über 1000 Kinder im Alter von 10 bis 11 Jahren teil.

Um sich an den heißen Tagen Abkühlung zu verschaffen, standen nicht nur Wasserschlachten am Programm, sondern auch Erfrischungen in der nahe gelegenen Ybbs. Die Kinder hatten auch viele Möglichkeiten zu spielen und wurden unter anderem mit einer Kinderdisco am Samstag Abend unterhalten.

Wir gratulieren unserer Jugend zu ihren wohl verdienten Abzeichen und wünschen Ihnen noch schöne Sommerferien.


Fotocredit(s): Natascha Kompas
Text: Viktoria Mannsberger



  • 10.07._0.jpg
  • 10.07._00.jpg
  • 10.07._01.jpg
  • 10.07._02.jpg
  • 10.07._03.jpg
  • 10.07._04.jpg
  • 10.07._05.jpg
  • 10.07._06.jpg
  • 10.07._07.jpg

Verfügbare Beiträge

Beiträge durchsuchen



Besuch vom Christkind in der Volksschule (25.12.2023) (NEU)

Krippenandacht mit Krippenspiel (24.12.2023) (NEU)

Volksschule bastelte für Seniorenheim (21.12.2023) (NEU)

Rorate-Andacht (19.12.2023) (NEU)

Spendenübergabe an Kindergarten (18.12.2023) (NEU)

Weihnachtsfeier der Feuerwehr Matzendorf (17.12.2023) (NEU)

Familienmesse mit Vorstellung der Erstkommunionkinder (17.12.2023) (NEU)

Spende "Direktberater" an Volksschule (16.12.2023) (NEU)

Adventwanderung (12.12.2023) (NEU)

Adventkonzert zu Gunsten der Feuerwehrjugend (11.12.2023) (NEU)

1. Bürgermeister Frühschoppen (10.12.2023) (NEU)

Der Hl. Nikolaus besuchte Kindergarten und Volksschule (06.12.2023) (NEU)

ältere Beiträge


©Copyright: GSchra - Mag. Gerhard Schrammel