Du bist derzeit als anonym angemeldet - Du warst noch nie da!



Navigation

Titelseite - Was im Ort passiert ist
13.05.2024-22.05.2024

21.02.2004: FF-Ball Matzendorf (NEU)

Am Faschingssamstag war es wieder soweit, dass der Ball der FF-Matzendorf im Gasthaus Zöhling in Hölles über die Bühne ging. Ein Ball, der in der näheren Umgebung keinen Vergleich zu scheuen hat, ist er doch einer den wenigen, auf dem noch die Tradition der Eröffnungspolonaise gepflegt wird. So war es auch nicht verwunderlich, daß der Ball bereits kurz nach dem Kartenverkauf Mitte der Vorwoche ausverkauft war. Neben den Damen und Herren der Gemeindevertretung gaben wieder zahlreiche Abordnungen der umliegenden Wehren ein Stelldichein.

Die Musik verstand es eine gelungene Mischung für jeden Geschmack zu präsentieren, so kamen sowohl die Liebhaber der runden Fraktion, aber auch die Anhänger von moderneren Rhythmen auf ihre Kosten.

Aber was wäre der Matzendorfer FF-Ball ohne seine Mitternachtseinlage? Je näher die Zeiger der Uhr gegen Mitternacht rückte, um so mehr stieg die Spannung, die sich erst löste, als eine Gruppe bildhübscher Mädchen einige Cac-Can Nummern darboten. Den Vogel schossen waren aber die nachfolgenden Klosterschwestern ab, die die Mädels tatkräftig unterstützten. In der nachfolgenden Tänzerschlange gab es dann kein Halten mehr, der ganze Saal tobte und forderte mehrere Draufgaben.

Nach Mitternacht gab´s auch was zu gratulieren. Melanie Schneidhofer, die Tochter unseres Kommandanten, wurde nämlich just am 22.2. 16 Jahre alt! Herzliche Gratulation und Alles Gute!

Das Publikum erwies sich auch in der weiteren Folge als sehr treu, worauf die Musik noch eine halbe Stunde extra anhängte. Die letzen Nachtschwärmer verließen den Ballsaal übrigens um xx Uhr (wurde leider zensuriert!).





Verfügbare Beiträge

Beiträge durchsuchen



Besuch vom Christkind in der Volksschule (25.12.2023) (NEU)

Krippenandacht mit Krippenspiel (24.12.2023) (NEU)

Volksschule bastelte für Seniorenheim (21.12.2023) (NEU)

Rorate-Andacht (19.12.2023) (NEU)

Spendenübergabe an Kindergarten (18.12.2023) (NEU)

Weihnachtsfeier der Feuerwehr Matzendorf (17.12.2023) (NEU)

Familienmesse mit Vorstellung der Erstkommunionkinder (17.12.2023) (NEU)

Spende "Direktberater" an Volksschule (16.12.2023) (NEU)

Adventwanderung (12.12.2023) (NEU)

Adventkonzert zu Gunsten der Feuerwehrjugend (11.12.2023) (NEU)

1. Bürgermeister Frühschoppen (10.12.2023) (NEU)

Der Hl. Nikolaus besuchte Kindergarten und Volksschule (06.12.2023) (NEU)

ältere Beiträge


©Copyright: GSchra - Mag. Gerhard Schrammel