Du bist derzeit als anonym angemeldet - Du warst noch nie da!



Navigation

Titelseite - Was im Ort passiert ist
13.05.2024-22.05.2024

27.08.2003: Überschreitung des Ortler (NEU)

Spät, aber doch einige Bilder von unserer Ortler-Überschreitung (die Tour hat ja auch sehr lang gedauert).

Ausgangspunkt war Sulden (vor dem Stilfserjoch, 1840 m), von dort zur Hintergrathütte (2660 m), wo wir die erste Nacht verbrachten).
Um 4.45 begann der Aufstieg über den Hintergrat zum Ortlergipfel (3905 m), wo wir um 17.00 Uhr ankamen. Danach der Abstieg über die Normalroute über den Gletscher zur Payerhütte, die wir noch vor Einbruch der Dunkelheit erreichen wollten. Leider schafften wir dies nicht, sodaß wir im Freien (ca. 3100 m) nächtigen mußten.
Das Quartier im Fels war zwar nicht unbedingt bequem, aber der sternenklare Himmel und eine funkelnde Milchstraße über uns haben uns dafür reichlich entschädigt.
Vor Sonnenaufgang begann dann der Abstieg über Payer- und Tabarettahütte nach Sulden, wo wir mittags ankamen und die Heimreise antraten.
Karl Post, Obmann MKV





Verfügbare Beiträge

Beiträge durchsuchen



Besuch vom Christkind in der Volksschule (25.12.2023) (NEU)

Krippenandacht mit Krippenspiel (24.12.2023) (NEU)

Volksschule bastelte für Seniorenheim (21.12.2023) (NEU)

Rorate-Andacht (19.12.2023) (NEU)

Spendenübergabe an Kindergarten (18.12.2023) (NEU)

Weihnachtsfeier der Feuerwehr Matzendorf (17.12.2023) (NEU)

Familienmesse mit Vorstellung der Erstkommunionkinder (17.12.2023) (NEU)

Spende "Direktberater" an Volksschule (16.12.2023) (NEU)

Adventwanderung (12.12.2023) (NEU)

Adventkonzert zu Gunsten der Feuerwehrjugend (11.12.2023) (NEU)

1. Bürgermeister Frühschoppen (10.12.2023) (NEU)

Der Hl. Nikolaus besuchte Kindergarten und Volksschule (06.12.2023) (NEU)

ältere Beiträge


©Copyright: GSchra - Mag. Gerhard Schrammel