Du bist derzeit als anonym angemeldet - Du warst noch nie da!



Navigation

Titelseite - Was im Ort passiert ist
13.05.2024-22.05.2024

07.01.2003: Schnee und Wind - ZUM ERSTEN (NEU)

Um 19:40 wurde die Feuerwehr Matzendorf telefonisch durch Kdt.OBI Schneidhofer zu einer Autobergung auf der LH 151 (Richtung Leobersdorf) gerufen. Mutter, Tochter und der zitternde Hund mußten erst aus dem Auto geborgen werden bevor man sich an die PKW Bergung machen konnte. Durch die Schräglage des PKW war diese besonders gefährlich. Da das Auto noch fahrtüchtig war konnte die Familie die Heimreise fortsetzen.

Kurz nach einrücken in das Gerätehaus (beim 1. Kaffe) wurden wir wieder zur selben Stelle gerufen da wieder jemand in den Straßengraben rutschte. Auch hier konnte der Lenker seine Fahrt fortsetzen.

Bei einer letzten Kontrollfahrt um 22:15 konnten LM Grabner und VM Koloszar noch einen von der Fahrbahn abgekommen Pkw entdecken. Wieder rückte man aus um den PKW aus den Schneemassen zu befreien.

Insegasamt standen wir durch den enormen Schneefall und die starken Schneeverwehungen von 19:40 bis ca. 23:00 Uhr im Einsatz.





Verfügbare Beiträge

Beiträge durchsuchen



Besuch vom Christkind in der Volksschule (25.12.2023) (NEU)

Krippenandacht mit Krippenspiel (24.12.2023) (NEU)

Volksschule bastelte für Seniorenheim (21.12.2023) (NEU)

Rorate-Andacht (19.12.2023) (NEU)

Spendenübergabe an Kindergarten (18.12.2023) (NEU)

Weihnachtsfeier der Feuerwehr Matzendorf (17.12.2023) (NEU)

Familienmesse mit Vorstellung der Erstkommunionkinder (17.12.2023) (NEU)

Spende "Direktberater" an Volksschule (16.12.2023) (NEU)

Adventwanderung (12.12.2023) (NEU)

Adventkonzert zu Gunsten der Feuerwehrjugend (11.12.2023) (NEU)

1. Bürgermeister Frühschoppen (10.12.2023) (NEU)

Der Hl. Nikolaus besuchte Kindergarten und Volksschule (06.12.2023) (NEU)

ältere Beiträge


©Copyright: GSchra - Mag. Gerhard Schrammel