Du bist derzeit als anonym angemeldet - Du warst noch nie da!



Navigation

Titelseite - Was im Ort passiert ist
13.05.2024-22.05.2024

17.05.2003: Jeep-Academy (NEU)

Heute waren jene, die bei der "Frage des Tages" eine Teilnahme an der Jeep-Academy von A.Ebner-Guntramsdorf gewonnen hatten, in Grafenbach bei Ternitz versammelt (Megiga, Virtruv, Marta - jeweils mit Begleitung) um ihr Fahrkönnen und die gesamte Jeep-Palette zu testen.

Der Ansturm war groß, also war etwas Geduld gefordert um einen Platz hinter dem Lenkrad zu ergattern. Letztendlich konnten aber alle ihren Wunschjeep (vom 2,5 l Wrangler bis zum 4,7 l Grand Cherokee mit 225 PS) pilotieren.
Megiga: "Wenn man sich das Gelände anschaut bzw. als Beifahrer unterwegs ist kommt einem schon das Grausen. Wenn man aber selbst am Steuer sitzt ist dann alles halb so wild."
Auch für das leibliche Wohl war bei Würsteln und Cola (don´t drink and drive) bestens gesorgt.

Daß das Fahren im anspruchsvollen Gelände richtig geübt werden sollte bewies übrigens der Fahrer eines privaten Jeep Wrangler (allerdings nachdem der Fotograph den Ort des Geschehens verlassen hatte). Mit hohem Tempo ging er den Steilhang an und schaffte es solcherart den Motor seines Gefährts abzuwürgen. Dann gab es offenbar kein Halten mehr. Das Fahrzeug kam ins Rutschen und überschlug sich mehrmals bis es am Fuß des Hanges mit Totalschaden zu liegen kam. Die Insassen kamen - Gurt sei Dank - unverletzt mit dem Schrecken davon.





Verfügbare Beiträge

Beiträge durchsuchen



Besuch vom Christkind in der Volksschule (25.12.2023) (NEU)

Krippenandacht mit Krippenspiel (24.12.2023) (NEU)

Volksschule bastelte für Seniorenheim (21.12.2023) (NEU)

Rorate-Andacht (19.12.2023) (NEU)

Spendenübergabe an Kindergarten (18.12.2023) (NEU)

Weihnachtsfeier der Feuerwehr Matzendorf (17.12.2023) (NEU)

Familienmesse mit Vorstellung der Erstkommunionkinder (17.12.2023) (NEU)

Spende "Direktberater" an Volksschule (16.12.2023) (NEU)

Adventwanderung (12.12.2023) (NEU)

Adventkonzert zu Gunsten der Feuerwehrjugend (11.12.2023) (NEU)

1. Bürgermeister Frühschoppen (10.12.2023) (NEU)

Der Hl. Nikolaus besuchte Kindergarten und Volksschule (06.12.2023) (NEU)

ältere Beiträge


©Copyright: GSchra - Mag. Gerhard Schrammel